Startseite | Archiv

Karla zieht um - Teil 3



So langsam und ganz allmählich lichtet sich das Chaos. Oder es ist komprimiert, ich bin mir da nicht ganz sicher. Der letzte Tag war sehr anstrengend. Jede Menge Gips und Wandfarbe waren im Spiel. Mittlerweile bin ich Meisterin im Löcher verschließen und grüne Farbe mit nicht-deckendem Weiß verschwinden lassen, auch wenn ich nicht weiß, ob mir das in meinem weiteren Leben noch etwas bringen wird. Jedenfalls ist mein Wohnzimmer bis auf wenige Stellen wieder blütenweiß, morgen wird das gleiche mit den übrigen Räumen geschehen.

Aber (wie es sich für DIESEN Umzug gehört) es gibt natürlich wieder etwas, das schief gelaufen ist. Heute sollte eine Firma meine Couch und den Couchtisch abholen. Diese beiden Möbelstücke sollen nicht mit umziehen. Dummerweise versperrt die Couch aber noch immer den Eingangsbereich meiner Wohnung und der Tisch steht mitten im Wohnzimmer und stört dort. Tolle Sache. Allgemein ist meine Wohnung gerade alles andere als gemütlich - ich schätze, das ist der Grund, weshalb ich nicht schlafen kann.

Dafür läuft aber in meiner neuen Wohnung wenigstens alles glatt. Die Genossenschaft arbeitet wirklich auf Hochtouren. Hatte ich mir vorgenommen, morgen mit meinem geliebten Gips nach Jena zu fahren, um die Löcher zu verschließen, musste ich diesen Plan heute gleich verwerfen. Ich war in meiner Wohnung um schon einige Sachen hinzuschaffen, da waren die Löcher bereits alle verschlossen und die Farbe (die morgen an die Wände kommt) stand auch schon bereit. Wenigstens das. Ich werde in eine komplett renovierte Wohnung einziehen.

Jedenfalls habe ich jetzt noch zwei Tage Zeit, um hier Ordnung zu schaffen. Die kleinen Sachen, die hier noch herumfliegen, fahre ich nach und nach nach Jena, sodass am Samstag nur noch große Sachen zu tragen sind. Und dann schlafe ich am Samstag endlich in meiner neuen Wohnung, aus der ich garantiert so schnell nicht wieder ausziehen werde - denn davon habe ich mittlerweile wirklich wieder genug!

27.9.07 02:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Kategorien: Alltägliches | Gesellschaft | Menschliches
Gratis bloggen bei
myblog.de